Wir sind Fremde

Das Leben ist egal ob es Spaß macht oder nicht, eine endlose Wiederholung von Mustern. Jede Existenz auf diesem Planeten folgt einer logischen Entwicklung und das langweilgt mich total!

Michel Houellebecq hat einmal folgendes geschrieben:

Realitätssinn, Lustprinzip, Konkurrenzfähigkeit, permanente Herausforderung, Sex und soziale Stellung […] all dies ist nicht gerade geeignet, um in laute Hallelujas auszubrechen.

Wenn ich mir den Film „Cube“ ansehe. In welchem die Darsteller ihr Leben riskieren und viele liebgewonne Begleiter grausam verlieren, nur um ihrem Ziel nach einem Ausweg zu folgen. Was sich dann letztlich auch noch als total unnötig herausstellte, dann sehe ich mich gnadenlos an das Leben auf diesem Planeten im Grundsätzlichen erinnert.

Wir streben ständig und mit allen Mitteln nach Wachstum und Entwicklung unserer Fähigkeiten. Wir verdienen sogar unseren Lebensunterhalt damit. Die Leistungen der Massen in diesem Zusammenhang, bilden den Herzschlag des gesamten Finanzsystems und ich kann mir quasi nichts langweiligeres vorstellen.

Ich betrachte das Leben so wie es jetzt existiert als tödlich und langweilig. Weil wir Menschen in unserem Leben Leistung als Lebensziel haben. Wir leben wie Maschinen und nicht wie fühlende Lebewesen. Da die Mehrheit diesem Ziel nachgeht, sind Alternativen rar und das stimmt mich sehr unglücklich.

Wir begreifen das Leben nicht als perfekt und doktern krankhaft mit unserem naiven, hochmütigen Verstand an der Evolution herum. Ständig muss alles besser werden, die hundert-tausend Menschen die verhungern, interessieren nicht. Wir haben dieses großartige Ziel, der Evolution in den Arsch zu treten. Und dafür tun wir alles! (Kosteneffizientes einsetzen von „Human Resourcen“, Gen-Manipulation etc pp)

Begreift denn niemand, dass das Leben von vielen Millionen arbeitenden und lernenden Menschen eine Flucht vor der Langweile ist? Das TV-Programm wäre nie so beliebt, die Diskos würden nie so gut besucht und die Drogen würden nie so stark genutzt, wenn wir unser Leben so akzeptieren würden wie es ist. Ständig versuchen wir mehr zu sein als wir sind. Wir akzeptieren nicht das wir nur intelligente Tiere sind und können uns nicht damit abfinden das Leben einfach nur zu geniessen. Seht Euch dieses Video als Gedankenstütze an.

Ich ekle mich vor dieser kalten Ellbogengesellschaft, weil sie die Schönheit der Natur und der unendlich spannenden Existenz verkennt. Ich scheiss auf diese Gesellschaft weil sie Menschen, die mit diesem Leistungsdruck nicht klarkommen, Menschen die Gefühle haben, wie Dreck behandelt! Merken die Optimisten unter uns denn nicht, das wir mit unserem Masterplan, unseren langsamen aber sicheren Massensuizid eingehen?

Die Indizien liegen für mich klar auf der Hand und sie sind täglich für alle Menschen, vorallem in Westeuropa, leicht erkennbar. Jeder der dieses lebensverachtende Wettbewerbssystem unterstützt ist für mich nicht nur ein Langweiler, sondern auch auch ein Selbstmörder. Nun könnt ihr Euch vielleicht vorstellen, wie ich mich fühle, da ich ja gezwungen bin , wie jeder andere Mensch auch: Geld zu verdienen.

Ich habe keine Lösungen, ich kann nicht Miliarden Menschen zur Vernunft bewegen, diese damit retten und dabei nur von Liebe und Luft leben. Ich glaube wir werden alle Scheitern, weil wir nur unseren Träumen hinterher und vor unseren Ängsten davon laufen. Und das wir mit der Realität nicht sonderlich viel anfangen können, sieht kann man an der Geschichte ablesen und so wird es wohl leider auch in Zukunft bleiben, sofern nichts dagegen unternommen wird.

Was soll ich tun um das Leben nicht als langweilig zu empfinden? Soll ich mich etwa ablenken und zu sehen wie sich Jeder, eingeschlossen ich selbst, kaputt macht? Es gibt keine Lösung für mich und damit werde ich wohl leben müssen, bis es vorbei ist. Dumm nur das ich sehr ungeduldig bin. Wann geht das endlich vorbei, wann ist Schluss mit diesem zivilisierten Wahnsinn?

2 Kommentare

Eingeordnet unter Emotionales

2 Antworten zu “Wir sind Fremde

  1. NM

    Nun, viele beenden ihr Leben auch vorzeitig. Das soll nun mal keine Herausforderung sein 🙂

    Und ja, eignetlich ist das Leben langweilig – aber man muß nach dem „Goldfisch Prinzip“ leben.
    Jetzt leben, und alles um sich herum alle 3 Minuten Vergangenheit werden lassen und vergessen.

    Die Menschheit, sollte nicht ein Wunder geschehen, fährt sich schon bald an die Wand der Realität-

  2. rajas

    Und ja!

    Das ist so und ich fürchte mich so sehr.
    Jeden Tag ringe ich um Luft, um einen Menschen dem ich nichts mehr sagen muss, ringe um Verstehen.
    Und ich kann nicht ändern was ist und mir geht die Kraft so sehr aus.
    Manchmal sage ich es, dann ist es nicht bewusst und da wird es still und Köpfe wenden sich. Angst steht in manchen Gesichtern… ablehnen… schnell wieder plappern, es wegdrängeln.
    Manchmal, selten, ein Nicken, ganz sanft. Augen die weit werden, die nicht mehr sehen und das Zeichen, noch sanfter, das sie selbst nicht mehr verstehen… ein Lächeln als Antwort, ein Lächeln als Ja…
    Das ist alles.
    So viele Jahre geschunden und geschlagen, verachtet und verst0ßen für das was ich fühle.
    Bis zum Hals und weiter darf es nicht!
    „Reiß dich zusammen!“
    Was für ein gruseliges Bild! Menschen die sich bildlich selbst packen und sich zusammenreißen.
    Jeden Tag!!!
    Mir tut alles weh und ich trinke, rauche, höre Musik und schreie nur noch lautlos…

    Wie weit gehst Du?
    Weißt du was/wer du bist?
    Dies hier ist dein Rufen, dein Schrei, dein Lied.

    Ich kann es nicht allein!

    Lachen, wenn wir lachen müssen.
    Angst haben, wenn wir angstvoll sind.
    Wütend sein, wenn Wut uns bewegt.
    LEBEN

    Ich kann nicht gegen die Welt aufbegehren und keinen Stein will ich je gegen einen anderen werfen.
    Ich suche die, die mit mir warten wollen, still und
    ohne Widerstand.

    Das ist meine Sucht, alles was mir bleibt.

    Ich kann es nicht allein!

Kommentar verfassen

