Die Leute wissen nicht was sie tun sollen

„Die Leute wissen gar nicht mehr, was sie tun sollen. Viele leben in der falschen Annahme, die Umweltaktivisten würden ihnen vorschreiben, wie sie leben und was sie jetzt kaufen sollen. Aber wir können diese Verwirrung auf einen einzigen Punkt eindampfen: Alles ist ein Publicity Game. Ein Spiel für den Planeten. Eine wichtige Botschaft meines Films ist: Wir wählen nicht nur an der Wahlurne. Wir wählen jedes Mal, wenn wir für etwas bezahlen.

So diktieren wir den Unternehmen ihr Geschäft – ob es gut ist für die Umwelt oder nicht. Nach und nach wird sich die Welt so ändern. Weil das natürlich nicht immer leicht wird, muss es mehr Publicity für den Planeten geben. Wir müssen den Leuten bewusster machen, was los ist.“

Leonardo DiCaprio über die Gründe für ‚The 11th Hour‚.

Gerne hier der Hinweis auf: Eine unbequeme Wahrheit.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Fremde Texte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s